Homöopathische GewichtsreduktionHomoeopathische Gewichtsreduktion in Asendorf: Praxis für Osteopathie Silke Versemann

Homöopathische Gewichtsreduktion

Das Stoffwechselprogramm zur medizinischen Gewichtsreduktion

ganzheitlich · nachhaltig · persönlich betreut

Die häufigste Ursache für Übergewicht sind ungesundes Essverhalten und mangelnde Bewegung.
Aber auch hormonelle Veränderungen können der Auslöser sein, z.B. eine Schwangerschaft, die Meno­pause oder hormonelle Verhütungsmethoden. Der Stoffwechsel kann sich außerdem durch Diäten, Fastenkuren, Raucherentwöhnung oder zunehmendem Alter verlangsamen. Übergewicht ist häufig die Mitursache von Krankheiten wie z.B. Diabetes, Melluitus, Gelenkbeschwerden, Arterio­sklerose, Bluthochdruck sowie von weiteren Herz-Kreislauferkrankungen bis hin zum Schlaganfall. Um hier vorzubeugen, ist eine Gewichtsreduktion sinnvoll und weitsichtig. Bei einseitigen und kurz­fristigen Diäten liegt die Problematik nicht nur im Abbau von Muskelmasse, zu hohem Wasser­verlust und anschließendem Jojo-Effekt, sondern auch in der starken Belastung des Durchhalte­vermögens ohne eine persönliche Betreuung.
Die homöopathische Gewichtsreduktion setzt beim Stoffwechsel an und unterstützt die körper­eigenen Funktionen bei kontinuierlicher Betreuung.

Bei Fragen und für ein kostenloses und unverbindliches Beratungs­gespräch vereinbaren Sie gerne einen Termin unter Telefon 04183/50 65 7 mit mir.

Praxis für Osteopathie | Silke Versemann | Eichenstraße 49 | 21271 Asendorf | Telefon: 04183/50 65 7
E-mail: kontakt@osteopathie-versemann.de | Internet: www.osteopathie-versemann.de